Philosophie


Bewahrung der Tradition

  • Seit nun mehr als 27 Jahren verarbeiten wir Schafmilch zu Käse. Handwerk und Tradition sind ein fester Bestandteil unseres Denkens und Handelns, was sich in unserer Produktqualität widerspiegelt. Wir versuchen so effizient wie möglich mit der Ressource "Schafmilch" umzugehen, damit auch zukünftige Generationen davon leben können. 
  • Um ein reines und erstklassiges Naturprodukt herzustellen, bedarf es einer kritischen Selbstreflexion. In diesem Sinne erhalten wir die Möglichkeit, uns nicht nur handwerklich weiterentwickeln zu können, sondern auch Einflussfaktoren, die auf die Käseproduktion einwirken, positiv nutzen zu können. 
  • Wir agieren stets nachhaltig und schätzen unsere Natur und Umwelt, um so langfristig eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder schaffen zu können. 
  • Wir wählen den Weg des Direktvertriebes, um nicht von der Preisdumpingpolitik großer Supermarktketten abhängig zu sein. Dieser Weg ist oftmals steinig, gibt uns aber die Möglichkeit, frei entscheiden und handeln zu können.